Hier sind die Regeln für den WR,die Marcus selbst zusammengestellt hat:

Die Regeln des WR 2005 Grendel vs Norn A vs Norn B

Es wird 3 Gruppen geben.

Grendels - Eingesendet darf alles werden was sich Grendel nennt und nicht in irgendeiner Hinsicht unsterblich ist (alle eingesendeten werden auf ihre Sterblichkeit getestet)

Norns - Eingesendet darf alles werden was sich Norn nennt und nicht in irgendeiner Hinsicht unsterblich ist (alle eingesendeten werden auf ihre Sterblichkeit getestet)

Ettins - Eingesendet darf alles werden was sich Ettin nennt und nicht in irgendeiner Hinsicht unsterblich ist (alle eingesendeten werden auf ihre Sterblichkeit getestet)

Die Einsendung der einzelnen Teilnehmer:

Jeder Teilnehmer darf für jede Gruppe ein Wesen einsenden.

Zusätzlich zu den gesendeten Norns darf jeder sich auch Wünschen wo die Wesen ausgesetzt werden sollen. Hier 2 Beispiele:

Ich hätte gerne das mein Norn Minka im Nornterrarium startet, dann wird Minka in das Nornterrarium gesetzt.

Die Wünsche können aber auch genauer sein, z.B. Ich wünsche mir das mein Norn Hokaido im Dschungelterrarium neben dem Piranhabecken platziert wird.

Aber wer will kann auch so den Ort bestimmen: Ich möchte das mein Norn bei einem möglichst Aggressiven Grendel ausgesetzt wird (es gehen auch Gegenstände, Norns der eigenen oder anderen Gruppe, des eigenen oder anderen Geschlechts)

Ach und das Alter des Wesens ist egal, das kann jeder selber bestimmen ^^




Die Punktevergabe:

Punkte die sich die Spieler verdienen, direkt oder indirekt:

Es gibt für jede Gruppe am Anfang so viele Punkte wie die größte Gruppe an Wesen hat.

Diese Punkte werden dann unter den einzelnen Gruppenmitgliedern verteilt.

Beispiel:

Ettins = 15 Norns => 1,4 Punkte Pro Wesen

Norns B = 21 Norns => 1 Punkt Pro Wesen

Grendels = 1 Grendel => 21 Punkte Pro Wesen

Ratespiel, jeder Spieler Rät wie viele Wesen in welchem Raum sind.

Für jeden richtig geratenen Raum gibt es einen Punkt für jedes eingeschickte Wesen.

Geschlechterraten, hier wird geraten ob es mehr als 50% Weibchen, mehr als 50% Männchen oder genau gleich viele Wesen sind. Dies kann man in jeder Gruppe in der man ein Wesen anmeldet ein mal machen, hat man richtig geraten gibt es einen Punkt für das Wesen dessen Gruppe man geraten hat.

Nach dem die ersten Punkte vergeben sind werden nun die Norns und Grendels in der Welt verteilt. Aber was sollen sie da Machen um Punkte zu bekommen?

Das ist ganz einfach:

Für jedes Ei das ein Weibchen legt gibt es einen punkt für das Weibchen

Für jede Schwangerschaft die, gibt es einen Punkt für beide Partner.

Für jedes Junge Wesen das 10 min alt wird ohne erkennbare Erbkrankheiten gibt es einen Punkt für beide Eltern.

Jede Stunde die ein Wesen ohne zu Sterben überlebt wird mit einem Punkt belohnt.

Stirbt eine Gruppe aus, gibt es für alle anderen Wesen einen Punkt.

Das letzte Wesen das noch lebt bekommt 10 Extra Punkte und wird sofort Exportiert (da es sonst langweilig werden würde ^^)

Aber es gibt auch Minuspunkte (für jedes vergehen immer einen Punkt Abzug), und zwar:

Wenn ein Weibchen stirbt und noch immer Schwanger ist

Wenn ein Züchter einen Extra Agenten im Spiel haben will, dies ist aber mehr eine Investition, den dadurch kann man einen Beliebigen Agenten einfügen lassen (bei Toxig lohnt sich das, oder vielleicht einen Agenten der den anderen schadet?)

Wenn ein Ei von einem Wesen ins Wasser gelegt wird oder hingeschleppt wird.

Wenn ein Wesen verhungert und in einem Karottenfeld stirbt (oder in einer großen menge anderer Nahrung)

Danke an Marcus,dass er mich schon wieder mit Arbeit zumüllt ;-)